Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

10.01.18, 13:03 | 'Welt als Wille und Vorstellung'
Ich möchte, wann immer das möglich ist, mein Essen selbst schöpfen und meine Getränke selbst einschenken. Man kann gröbere Eigenheiten haben, denke ich dann, aber trotzdem bringtmein bereits fünfunddreißig Jahre währendes Beharren immer noch die beleidigten Leberwürste in den fürsorglich Schöpfenden zum Vorschein. Na, vielleicht ist die Betrübnis derer, die mich, den Telleraufesser, mit der Vorhersehung eines spannenden Ranzens bedrohen, auch voll und ganz wahrhaftig, das mag alles sein, nur mir wird sie davon nicht verständlicher.

Rauchzeichen




huehnerschreck   |   10.01.2018, 17:46   |  
Kann ich gut verstehen. Die Fürsorgenden lassen sich ja auch nur selten reden/dirigieren, wenn ich z. B. um ein winzigkleines Portiönchen oder um andere Besonderheiten (keine Sauce, keine Schlagsahne o. dgl.) bitte. Die Aussage „Dann lass es halt liegen“ mag ich nicht mehr hören.
Aber wie oft eskaliert man schon im Angesicht der Gutmeinenden.

texas-jim   |   11.01.2018, 11:47   |  
Die Fürsorgenden sind vor allem schneller mit dem Nachschenken, als ich mir überlegen kann, ob ich noch einen Kaffee möchte. Und dann ist das Kännchen leer, es muß ein neues bestellt werden, von dem dann wieder ein Rest bleibt, der mir eingeschenkt wird, und dann sitzt man noch, bis ich getrunken habe und bestellt ein neues Kännchen, ad infinitum...
Mitrauchen
 

mark793   |   10.01.2018, 19:19   |  
Ist das so ein Ältere-Leute-Ding? Hier bei uns hat diese Generation schon den Schöpflöffel abgegeben.

texas-jim   |   11.01.2018, 11:48   |  
Hier sind es grundsätzlich Frauen allen Alters. Vielleicht wecke ich mütterliche Gefühle? Vielleicht esse ich zu oft allein? Man weiß es nicht.
Mitrauchen
 


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.