Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

30.10.13, 15:22 | 'Marktschreier'
Die Suchanfrage nach dem Abstand zwischen Kabelnägeln erreicht diesen kleinen Ort neuerdings öfter. Ich nehme da üblicherweise die Länge des Hammers. Den hat man nämlich zur Hand, wenn man Kabelnägel einschlägt. Kein Aufwand, saubere Arbeit. That's engineering, baby.

Rauchzeichen




hora sexta   |   01.11.2013, 08:41   |  
Darf man das auch nach Augenmaß machen? Oder gibt es da etwa EU-Vorschriften oder gar spirituelle Gefährdungen, wenn man einfach so viele Nägel nimmt, wie man in irgendeinem Honigglas gerade findet? (Ist eine ernste Frage.)

texas-jim   |   01.11.2013, 17:51   |  
Ich gehe schwer davon aus, daß es dafür Vorschriften gibt. Wie so oft siegt allerdings der gesunde Menschenverstand (oder der Mangel im Honigglas): Also Kabel nicht unnötig verdrehen und nicht unnötig herumhängen lassen. Mehr ist gar nicht, glaube ich, aber ich bin ja auch kein Elektriker.
Mitrauchen
 

kreuzbube   |   01.11.2013, 12:10   |  
Das gefällt mir. Keine Spirenzchen.

texas-jim   |   01.11.2013, 17:52   |  
Geht ratzfatz, sieht in Ställen oder Kellern auch einigermaßen aus. Mehr will doch keiner.

nemorosa   |   01.11.2013, 18:12   |  
Hat sich noch keine Kuh beschwert, nehme ich an.
(In Ecken muß man dann aber wohl doch improvisieren.)

texas-jim   |   03.11.2013, 12:01   |  
Eine kleine Umfrage gestern ergab keine Beanstandungen. Auch der Elektriker murmelte bei der Abnahme letztes Jahr nur irgendwas von verfluchten Ingenieuren.
In den Ecken das Kabel einfach scharf reindrücken. Zur Not von Hand etwas vorknicken. Macht dem nix, wenn es neu ist.
Mitrauchen
 


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.