Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

10.05.12, 08:41 | 'Love and theft'
Wenn ich sehr müde und sehr aufgeregt bin, dann schlafe ich erst nicht recht ein. Ich muß dann warten, bis ich mich zu Ende gefreut habe. Ich liege dann im Halbdunklen und warte, denke hierhin und dorthin, und natürlich an das, was mich freut und was mich morgen zum frühsten Aufstehen bringt, und dann geht die Freuerei von vorne los. So kann kein Mensch schlafen.

Geträumt. Die Freundin von damals in der hohen Diele. Sie fragt freundlich, und ich antworte. Ein Gespräch. "Möchtest Du mir nicht die Schuld geben?" fragt sie erstaunt. Nein, sage ich ebenso, und wir schauen uns an. Dann schließt sie ab und legt den kleinen Schlüssel in ein altes Auto, das da steht. Versteckt ihn so, daß ich ihn sehen kann. Als wir uns verabschieden, freue ich mich.

Rauchzeichen