Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

02.01.11, 17:25 | 'Warten aufs Christkind'
Nicht überall gewesen. Und nie allein. Wie schön.

#
Kinderkirche zu Heiligabend. Ich bin gerührt von der Aufführung der Weihnachtsgeschichte. Ich drücke eine Hand und sehe in leuchtende Augen. Es könnte gar nicht besser sein.

#
Zum Essen die befürchtete Extrawurst. Aber zu Garnelen konnte ich mich noch nie durchringen. Zum Glück hält die Kleinste zu mir, und so essen wir uns fröhlich durch den Nudelberg.

#
Gesang und Klavier. Dazwischen Blockflöten.

#
Ich bekomme einen Korb voll Kuchen und bin sprachlos. Liebesmüh' denke ich, und wieder sehe ich in leuchtende Augen. Bei Dir will ich bleiben, sage ich leise, als Du vorsichtig das Papier löst.

#
Nachts laufen wir allesamt durch den Schnee ums Dorf. Die Hunde ziehen wilde Spuren über die Felder. Meine Hände sind warm in Deinen.

#
Ich habe mir genug zu Lernen, zu Schreiben, zu Tun auferlegt. So sitzen wir still nebeneinander am Schreibtisch, und da beschließe ich, nichts zu tun.

#
Auslauf. Auf dem Heimweg stolpere ich im alten Parka durch die Schneewehen.

#
Ich bin süß so!

#
Skifahren am hiesigen Idiotenhügel. Die Anfahrt dauert länger als die Abfahrt, dafür dürfen wir die letzten Runden umsonst drehen.

#
Mit dem Schlitten auf den Berg. Und nachts wieder zurück. Einkehren zu Käsesuppe und Kräuterschnaps.

#
"Säufst Du liederlich? Nimmst Du Drogen? Warum bist Du dann hier?"

#
Zümmeraufräum'n?

#
Faschingskostüme und Fahrradrouten. Ach, Internet. Am Ende landen wir in der Stadt und kaufen Bücher. Suchen Radschuhe.

#
Ein ganzer Einkaufswagen für Silvester. Vor dem Spiegel übe ich Posen am Wagen, und lachend wirfst Du Dich an mich.

#
Schnelles Schnipfeln, langsames Essen. Das ist Raclette, und es riecht noch zwei Tage später danach.

#
Feuerzangenbowle.

#
Silvesterfeuer. Stumm, fast ehrfürchtig stehe ich davor, und wieder wärmst Du mich.

#
Das Fassdaubenrennen.

#
Ich bin erstmals so satt, daß ich nichts mehr essen möchte. Ach doch, die Reste vom Lammeintopf. Und zwei, drei süße Pfannkuchen vom Raclettegrill.

#
Gitarre und Gesang.

#
Etwas Eigenes. Für mich, für Dich, für uns. Hallo, Nestbautrieb. Es wird schön mit Dir und meiner wilden Gründlichkeit.

#
Wie schweigsam das Telefon ist. Und wie wenig es mich stört. Abseits des Stromes folge ich meinem Lauf.

#
Unsere gefühlten Temperaturen sind so, daß mein kurzes Hemd Deiner Wollmütze entspricht.

#
Der Bus! An den hatte ich nicht gedacht. Jetzt kann ich an nichts anderes mehr denken. Ich freue mich darauf.

#
Wenn unsere eigenen nur halb so gut sind, sage ich, die Hand um Deine Hüfte, dann wird alles gut.

#
Weihnachtspäckchen per Versender. Da hat jemand mitgedacht und selbst den Lieferschein in einen Umschlag gepackt. Darauf steht: Verderben Sie sich nicht die Überraschung! Ich halte mich daran und bin tags darauf überrascht, erfreut und dankbar. Vielen Dank dafür!

Rauchzeichen




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.