Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

10.09.08, 12:21 | 'Saatengruen'
Lähmende Zukunft: Was, wo, wann, wie und mit wem.
Was ist lang entschieden, und plötzlich lese ich vom Maschinenring Husum-Eiderstedt, der seit neuestem einen Silo-Abdeck-Trupp beschäftigt. Und Cowboys für den Weideabtrieb, und da ist es dann ums Was geschehen. Ebenso nachmittags, wenn ich wieder im muffigen Zugabteil sitze und dem selben Schaffner vom Morgen wieder begegne. Eins für immer? denke ich dann. Das muss dann schon passen. Aber passe ich in ein Büro? In einen Raum überhaupt? Wo ich doch vor einem Fenster sitze, durch das ein Lastwagen fahren könnte, und immer noch eingesperrt bin. Wo ich gestern abend, unterm Mischwagen liegend so euphorisch war. Und abends, zwischen Latzhosen und Zimmermannshosen und Bundeswehrhosen sitzen wir dann und schauen uns an und wir sagen: Bauer. Nie.

Rauchzeichen




strelnikov   |   10.09.2008, 12:50   |  
Bankenkrise, Immobilienkrise, Wirtschaftskrise, wer ein zweites Standbein hat ist nie falsch beraten. Und mit ehrlicher Arbeit schon zweimal nicht.

texas-jim   |   11.09.2008, 14:05   |  
Das wäre schön, ja.
Mitrauchen