Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

23.08.08, 12:43 | 'Highway 61 revisited'
Der erste Entwurf für einen Umbau. Leben festlegen.
"Ohne Kind1 geht nichts", sage ich. "Kind2 nicht zwingend. Nicht gleich." Er schaut mich an und ich wachse.
Westfassade, Nordfassade, vereinigte Hüttenwerke und Stahltreppen. Pläne, eigene und andere. Muß man erst machen, um dafür leben zu können.
Und daß ein Haus eine Idee hat, das glauben wir beide. Daß sie nicht nur in den gekreuzten Linien und Farben liegt, sondern daß ein offenes Konzept und ein innenliegendes Treppenhaus durchaus einen Zweck verfolgt, das glaube nur ich.
"Kind seiner Zeit", sagt er. Vielleicht überschätze ich seine Weitsicht und seine Pläne. Eine Holztreppe als Ablehnung.
"Er kämpft um sein Lebenswerk", sagt er, und wenn ich das früher schon so gesehen hätte, - oder besser: wenn mich das früher berührt hätte, wenn ich es nicht achselzuckend abgetan hätte - hätte ich was anderes gemacht.
Gemeinsames Pläneschwelgen stelle ich mir vor, heute. Damals hatte ich Angst vor aufeinanderprallenden Sturköpfen im selben Metier. Damals die kleinen Gemeinsamkeiten sorgsam unangetastet bewahren, heute schwungvoll und großzügig neue aufbauen.
Ich denke immer noch, daß ich alles können könnte.

Rauchzeichen




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.