Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

16.09.13, 21:24 | 'Tonales Hoeren'
Plötzlich ein Ohrwurm. Ich war mir so sicher, er sei von den Stones. Ich hatte noch das gepresste Hecheln von Mick Jagger im Ohr, war mir sicher, der Titel sei von Bob Dylan. Eine halbe Stunde später war das Regal durchwühlt, die unübersichtliche Menge an CDs des Meisters lag im Argen und im Durcheinander, und der Texaner war am Boden. Das Internet redete von zig Coverversionen, ich kramte mir jedes einzelne Wort aus dem Gedächtnis, jeden Ton, und dann Youtube. Van the Man. Hups. Tut mir leid. Ich werde alt.
Take what you have gathered from coincidence

Rauchzeichen




pandora77   |   16.09.2013, 22:46   |  
Öhm. Dylan hätte ich jetzt aber auch gesagt. It's all over now, oder?

texas-jim   |   17.09.2013, 11:58   |  
It's all over now ist tatsächlich von den Stones. It's all over now, Baby Blue ist von Dylan. Und zwar vom "Bringing it all back home"-Album. Das liegt zum Glück hier.
Mitrauchen
 

mark793   |   17.09.2013, 10:44   |  
Die Version, die so sehr nach Stones, respektive Mick Jagger klingt, ist von Them. Bin ich aber auch drauf reingefallen, als ich das zum ersten Mal hörte. Das dürfte etwa 30 Jahre her sein, und dieser Song trifft immer noch ins Herz.

texas-jim   |   17.09.2013, 12:02   |  
Genau, Van the Man Morrison und Them. Jetzt, da ich es wieder einige Male gehört habe, denke ich auch nicht mehr sofort an Jagger. Aber zu Beginn war ich mir so sicher, ich hätte schwören können...
Der Song trifft mich auch. Und er war plötzlich einfach wieder da in meinem Kopf. Wie schön.
Mitrauchen
 


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.