Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

21.12.11, 20:44
Ich denke an Dich.
Ich denke manchmal an Dich, wenn ich auf dem Berg sitze und über die Gegend schaue. Ich denke manchmal an Dich, wenn ich Wiesen umbreche und mit der letzten Furche eine neue, gerade Linie in die Landschaft ziehe. Ich denke manchmal an Dich, wenn ich morgens zur Arbeit fahre, und manchmal, wenn ich von der Arbeit erst zur richtigen Arbeit fahre. Ich denke manchmal an Dich, wenn ich meine ganze Kraft aufbieten und die Zähne zusammenbeißen muß. Ich denke manchmal an Dich, wenn ich an Deiner Hütte vorbeifahre oder das Foto sehe, auf dem wir davor ein Fest feiern und im Kreis auf Strohballen sitzen. Ich denke manchmal an Dich, wenn ich durch die Heckscheibe schaue und abschätze, ob mir der Ladewagen nun den Hang hinabrutscht oder umkippt. Ich denke manchmal an Dich, wenn wir nachts fahren und all die Lichter angeschaltet haben. Ich frage mich dann, ob Du uns sehen kannst. Ich denke oft an Dich, wenn ich Bäume fälle. Ich denke manchmal daran, an Deinem Stein im Wald vorbei zu fahren und an Dich zu denken. Ich denke manchmal an Dich, wenn ich mich selbst von weit weg sehe, wie ich mich anstrenge, klein und schmutzig und wuselnd, die Hosen voller Dreckspritzer vom Rennen in den Gummistiefeln. Ich denke manchmal an Dich, wenn ich das Dach des alten Stalls sehe und zuschauen kann, wie sich langsam über die Jahre der First senkt. Ich denke manchmal an Dich, wenn wir im Heizraum ein Bier trinken. Wenn ich die Treppe hochgehe, den vertrauten Teppich sehe, die Küche rieche, die Tür quietschend ins Schloss drücke. Ich denke manchmal an Dich, wenn wir an Heiligabend singen und uns nicht auf dem Boden wälzen und in Deine Arme fallen. Ich denke manchmal an Dich.
Heute denke ich an Dich.
Heute hoffe ich, daß wir uns noch einmal sehen können. Daß es Dir gefällt, was wir hier tun. Daß Du uns gerne zusiehst. Daß wir das Land bewirtschaften.
Heute sind es achtzehn Jahre, heute könnte jemand volljährig werden, ohne Dich gekannt zu haben. Und heute bin ich dankbar, Dich gekannt zu haben.

Ich stelle mir vor, daß Du uns zulächelst.
Wherever you may roam.

Rauchzeichen