Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

03.04.11, 21:38 | 'Verwirren statt verderben'


In den letzten Tagen mal wieder mehr über das Motorrad gelernt, als ich wissen wollte. Nebenerkenntnisse über Glasfaserfilamentgewebe und Epoxidharze erworben. Laut geflucht und die Finger abgewischt.
Heute morgen dann die ersten Kilometer mit sauberen Vergasern und frisch verstärktem Heck. Ein Lederkombiträger überholt mich und reißt mich aus meinen Gedanken, die sich und meinen Kopf um und zu den Wiesen hin drehen. Ich bin also doch ein Genussfahrer. Das Angebot für eine Sechsfünfziger BMW liegt bereits vor. Aber so alt bin ich denn auch noch nicht.

#

Ich gewöhne mich an das neue Rad, weil ich zu faul bin, die Pedalplatten wieder umzuschrauben. Wir werden wohl noch eine Weile vor uns hin wippen, bis ich alle Einstellmöglichkeiten ausprobiert habe.

#
Bei der Probefahrt zerdeppert mein kleiner Vetter meinen guten Flaschenhalter mit dem Hosenbein. Zerknirscht kommt er an und fragt, was so ein Ding denn kosten kann. Ich freue mich, daß ich jetzt alt genug bin, um ihn am Ohr zu schnappen und dann zu brummen, daß sowas ja mal passieren kann und er sich zum Teufel scheren soll, aber ansehen darf man mir das niemals.
Im Internet streiten sich Menschen darüber, daß ebendieser Flaschenhalter (Kohlefaser, farblich und markentechnisch zum Rad passend und als Geschenk mitgeliefert, fast fünfzig Euro teuer) irgendwelche Flaschen zerkratzt und hohe "Auszugskräfte" erfordert. Ich muß lachen und bestelle einen billigeren, der drei Gramm mehr wiegt.

#
Die neue CD der Sounds kommt.

#
Das große, dicke Kaltblüterpferd nenne ich liebevoll meine Rennsalami und merke gar nicht, auf welch dünnem Eis ich mich da bewege.

#
Wie er vom Bau erzählt und von den Überstunden und von der "blöden Hochzeit", die jetzt auch noch dazwischenkommt, und wie ich verstohlen zu seiner Freundin hinüberschaue, der man das schäumende Blut schon ansieht, und wie ich mir im Kopf den Hochzeitstermin bereits als "auf unbestimmte Zeit verschoben" markiere.

#
Und Schnupfen.

#
"Der Arbeitnehmer nimmt seine Tätigkeit am 4.4.2011 auf."

Rauchzeichen




huehnerschreck   |   04.04.2011, 12:47   |  
ne 650er bmw? och nööö ... das ist wirklich was für betuliches landstraßenparken, soweit ich das aus meiner umgebung mitbekommen hab.

die "rennsalami" macht mich schmunzeln. ich habe mal auf einem reiterhof gearbeitet. da bin ich mehrmals mit einer so großen gruppe mitgeritten, dass wir die beiden bretonischen kaltblüterinnen satteln mussten: den westernsattel drauf, gurte in die jeweils allerletzten löcher pressen und auf gutmütiges verhalten der beiden damen hoffen. wenn sie galoppierten, fühlte sich das an wie ein erdbeben reiten.
schön!

die "blöde hochzeit" verursacht bei mir kopfschütteln ... wenn ers nicht will, soll er klare ansagen machen - ich denke, dass er damit sowohl seiner partnerin als auch sich selbst einen gefallen tut.
am sa. in der stadt habe ich die gäste eines junggesellenabschieds gesehen, der werdende ehemann lief mit einer dicken kette am bein herum. da fühlte ich meine halsschlagader schwellen und dachte: jungs, wenn ihr das so schlimm und scheiße findet, warum tut ihr es euch dann an? und ich war sehr, sehr froh, dass ich nicht wie viele andere in der fußgängerzone angequatscht wurde!

viel erfolg beim neuen job und noch viel mehr spaß wünsch ich!

texas-jim   |   06.04.2011, 21:35   |  
Keine Sorge, zu einer BMW wird es nicht kommen. Aber mal sehen, ob ich die Kuh irgendwo unterbringen kann.

Er will das und er will sie. Keine Sorgen.
Mitrauchen
 

mark793   |   04.04.2011, 21:53   |  
Ich muß lachen und bestelle einen billigeren, der drei Gramm mehr wiegt.

Genau. Einmal ordentlich Nase schneuzen bringt auch drei Gramm Gewichtersparnis - für deutlich weniger Geld.

texas-jim   |   06.04.2011, 21:35   |  
Bei meinem derzeitigen Taschentuchdurchsatz bin ich ja dann bald gar nicht mehr da!

(Nur die billigen Blechdinger, die kaufe ich nicht mehr. Die verbiegen sich bei mir, wenn die Flaschen rütteln. Aber meistens nehme ich sowieso nichts zu trinken mit.)
Mitrauchen
 


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.