Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

11.09.07, 11:55 | 'Blech reden'
Morgens mag er nicht so recht, trotz neuer Wasserpumpe. Grimmig raucht er ein Weilchen vor sich hin. Dazu kommt ein wenig weißer Schaum im Öldeckel. Die vierte Zündkerze ist etwas dunkler als ihre drei Kolleginnen.
Ich habe irgendwie das Gefühl, es könnten demnächst eine Zylinderkopfdichtung und ein paar neue Kolbenringe auf mich zukommen. Jemand da mit einer Meinung, die etwas günstiger für mich wäre? Vielleicht ohne Operation am offenen Autoherzen?

Rauchzeichen




frau-a   |   11.09.2007, 19:15   |  
velo drive.

texas-jim   |   17.09.2007, 15:43   |  
Zu viel Höhenmeter, zu viel Faulheit.
Mitrauchen
 

mark793   |   17.09.2007, 16:22   |  
Wie sieht es im Kühlmittelbehälter aus?
Irgendwas öliges zu sehen?

texas-jim   |   18.09.2007, 12:09   |  
Leider verschwindet das Kühlmittel sehr schnell. Es blubbert allerdings nicht bei offenem Behälter und laufendem Motor. Es kann also kaum Abgas ins Kühlmittel gelangen.
Und nach der ganzen Raucherei ("Hast Du eine Nebelmaschine im Kofferraum?") lief er auf dem Weg zur Werkstatt, die übrigens wie so vieles hier mitten im Wald liegt, wieder ganz manierlich. Jetzt steht er dort, und ich darf mitschrauben. Und man wußte dort schon Bescheid, als ich kam. Ich wurde von meinem Onkel quasi angemeldet. Wo sonst gibts denn sowas?
Mitrauchen