Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

23.05.24, 18:44
Wie wundervoll kleinteilig mir diese Renovierung gerät. Der Boden ist geschliffen, und besonders begeistert bin ich neben dem Nachlassen der Kreuzschmerzen von dem einen originalen Staubsaugerbeutel, der viel länger durchhielt als die ersatzweise nachgekauften. Die kaufe ich nach, gemeinsam mit den Rolladenmotoren. Irgendwie stören mich die alten Gurte, und irgendwie möchte ich dabei sein in dieser modernen Zeit. Ich möchte es mir schön machen, ich möchte nicht an den falschen Stellen sparen, also gebe ich an den falschen Geld aus. Und kaufe mir damit Arbeit ein, denn es sind Dosen zu setzen und Kabelschlitze zu klopfen. Der Grundputz muss ausgebessert und geschliffen werden, der arme alte Estrich, den ich mit dem Schleifer vom Teppichkleber und von zwei wichtigen Höhenmillimetern befreit habe, muss ausgebessert und versiegelt werden. Es sind tatsächlich Routinen, ich habe all das schon öfter getan und kenne die Schritte. Und so plane ich vor mich hin, bestelle dies und sammle jenes ein, was ich noch übrig habe. Mit dem Boden warte ich noch auf den Putz und auf die zündende Idee, ob mir außer Kork noch etwas anderes einfällt. Vermutlich nicht, und so werde ich mich in wenigen Jahren wohl über die tiefen Spuren ärgern, die Möbel darin hinterlassen. Ich freue mich trotzdem, und im Winter greife ich das Bad an. Weg mit den braunen Fliesen, weg mit der alten Wanne. Und schon bin ich unterwegs und suche flache Duschwannen und weiße Fliesen. Was man eben so tut.

Rauchzeichen




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.