Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

28.06.14, 02:12 | 'Maschinen bauen, Mensch bleiben'
Mein eigenes Gebot, nur vernünftiges Werkzeug zu kaufen, hat mich nun zu einem Wichser gebracht. Will sagen, zu einem Handschlagschrauber in der Kiloklasse. Leider habe ich die teure Notwendigkeit eines anständigen Wichsers erst erkannt, als die Zentrierschrauben der Bremsscheiben schon rund, aufgebohrt und mit vielen Meißelschlägen entfernt waren. Dazu mußte ich mir einen Satz Linksausdreher und einen Maschinengewindebohrer ausleihen. Radnaben sind ja so furchtbar hart! Nun kommt am Montag der Wichser, morgen bekomme ich hoffentlich neue Zentrierschrauben, und diese tollen Linksausdreher will ich auch haben. Kann man immer mal brauchen, und Bremsscheiben zu wechseln gibt es ja auch noch genügend.

Rauchzeichen