Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

17.08.11, 00:32 | 'Nichts lieber als Dich'
Eines der vielen Bilder, die in jedem Moment an mir vorüberziehen, und eines, das ich für mich und für immer bewahren möchte. Hinter beschlagenem Glas Du, ein erhofftes Bild durch den Dunst vielleicht, nur ein Schemen, und das Geräusch der Gummilippe auf dem Glas, die sich vergrößernden und abrutschenden Wassertropfen, die beginnen, Bahnen zu ziehen und kleine Tropfen zu hinterlassen, und kleine klare Spuren auf dem beschlagenen Glas; das Geräusch von Wasser, das sich zu Tropfen perlt, das trieft und abspringt und tropft und zerschellt, und Du als scharfe Zeichnung im Verschwommenen, als Fokus; dann innehaltend und aufsehend von Deiner Hand, von der sich Wassertropfen zu Boden stürzen, bis einer innehält, um diesen Augenblick nicht zu stören.
Dann Dein Lächeln, das mir gilt.
Meinem Staunen, meinem Erstarren. Du schüttelst die Tropfen ab, und die Uhr läuft wieder, und nur für mich hast Du die Zeit angehalten, für einen Augenblick; und jetzt ein Lachen, und alles ist gut und klar.

Rauchzeichen