Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

24.09.08, 11:01 | 'Night after night'
Wir stehen an der Werkstatt des Zimmerers, der Jungbauer und ich. Vor uns zischt die frisch geschweißte Klappe des Futtermischwagens vor sich hin, und wir prosten uns zu. Draußen nieselt es aus dem Dunkel, wir lehnen uns an die Werkbank.

"Einen Selbstfahrer bekommen wir."
- "Und ab Januar kommst Du zu mir zum Lohnfüttern."
(Ich liege in einer - meiner - Halle, das Tor geschlossen, draußen ist es Nacht und kalt, drinnen spielt das Radio im Hintegrund und der Ofen glüht, während ich irgendwelche Lager schmiere oder Ketten spanne. Ich ziehe mich auf dem Rollbrett unter dem Selbstfahrer hervor und setze mich auf, um mich umzusehen. Mein.)

"Oder am besten wirst Du gleich Teilhaber. Dann machen wir Biogas."
- "Teilhaber Ohnegeld ist doch wie Bauer Ohneland."
- "Spielt keine Rolle. Ich habe auch nichts einbringen können."
(Ich stehe auf einem - meinen - Hof, und...)

Ich lasse alles Möglichkeit sein. Ich lasse Möglichkeiten zu.

Rauchzeichen