Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Samstag, 24. 12 16

24.12.16, 18:00 | 'Egalitaeten'
Aufraffen. Zusammenreißen.
# |  Rauchfrei | Gas geben

Montag, 19. 12 16

19.12.16, 09:55 | 'Tonales Hoeren'
Lass es laufen den Berg hinunter,
Lass es laufen durch's Tal.
Gott hat dem Fluss diesen Weg gegeben,
Sicher tut er's nicht noch mal.
Bitte lass ihn ungestört,
Das Wasser weiß selbst, wo es hingehört.
Bitte lass ihn ungestört,
Das Wasser weiß selbst, wo es hingehört.
# |  Rauchfrei | Gas geben

Donnerstag, 1. 12 16

01.12.16, 10:25 | 'was von den Jahren uebrigbleibt'
Auf dem Heimweg vom Einkaufen gestern abend, den Rucksack auf, eine Tasche in der Hand, die kalte Luft findet hinter meinem Kragen hinab bis an die Brust, und ich möchte mich auf Dein Grab werfen und die gefrorenen Brocken Erde auftauen, ich möchte Dich wärmen, daß Du auch jetzt nicht frieren mußt, wo es dann doch noch Winter wird.

#
"Ich hatt' einen Kameraden" haben sie gespielt für Dich. Und eines, das ich noch gar nicht gekannt habe:
'S ist Feierabend, 's ist Feierabend
Das Tagwerk ist vollbracht
'S geht alles seiner Heimat zu
Leis zieht herauf die Nacht."
Das summe ich jetzt oft ganz leise auf dem Heimweg im Dunkeln, wenn ich an Dich denke.
# |  3 RauchzeichenGas geben